Dachstuhl aufgerichtet

Wie schon erwähnt, wurde diese Woche Mittwoch mit den Dacharbeiten begonnen. In den zwei Tagen wurde der Dachstuhl aufgerichtet. Man kann nun endlich das Haus in seiner vollen Größe und Macht erkennen und es sieht gut aus.

Foto 30.10.14 12 01 24

Das was uns besonders stolz macht, ist es, dass dies auf unserer eigenen Idee zum Aussehen & Grundriss gewachsen ist. Schön zu erkennen ist wie der Kamin nun über dem Dach herausragt, sowie wie die Trennung zwischen den beiden hälften des geteilten Pultdachs erfolgt.

Foto 30.10.14 10 37 16

Hier wird grad die Nordseite gemacht, Südseite ist fertig.Foto 30.10.14 11 43 34

Auf diesem Foto ist die Südseite dargestellt. Hier sieht man auch den Einbauplatz der beiden Velux-Fenster.

Foto 30.10.14 10 16 52

Heute werden die Sparren bzw. Haltepunkte einbetoniert. Die Dacharbeiten, insbesondere Dämmung, Lattung werden ab Montag weitergemacht. Bis Ende nächster Woche soll das Dach gedeckt werden, sodass die Pfützen im Haus langsam verschwinden können.

Man darf gespannt sein…