Fenster sind bestellt

Heute haben wir die Fensterplanung abgeschlossen…die Bestellung kann nun losgetreten werden. Bei einer Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen werden die Fenster noch dieses Jahr verbaut. Entschieden haben wir uns für TMP Fenster mit 3-Fach Verglasung (0,7 Wqm/K) und Softline 70 AD Profil von VEKA.

Dazu werden die Fenster außen Anthrazit beschichtet und haben Puka Plus Rolladen mit teilweise in Kasten integrierten Insektenschutzrollos (Wohn-Schlafbereiche). Im Treppenhaus haben wir uns für Raffstore entschieden, da diese mehr Möglichkeit haben, den Lichteinfall zu steuern. Ansonsten haben wir hier und da Satinato-Glas (Bad, HWR). Beim Küchenfenster haben wir uns für eine Teilung mit Unterlicht entschieden (270mm). Im OG und DG sind die Fenster bewusst knietief gewählt worden. So hat man nicht den kompletten Durchblick ins Zimmer.

Anbei die Skizzen:

IMG_5087.PNG

IMG_5088-1.PNG

PS: Diese Woche wird das Dach aufgeschlagen, man darf weiter gespannt sein…